1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Informationen Abschlussrennen

Diverses

Wie bereits während dem letzten Rennen angekündet, wird das letzte Rennen in der freien Technik und mit Massenstart durchgeführt.
Aus sportlicher Sicht wäre es sicher gut gewesen, als Abschlussrennen die Doppelverfolgung zu nehmen. Schliesslich besteht Langlauf nicht nur aus Skating. Was dagegen sprach unter anderem die Tatsache, dass auf den sich im Umlauf befindlichen Ausschreibungen und Plakate ein Rennen mit Massenstart aufgeführt ist und wir zu diesem Zeitpunkt bereits etliche Anmeldungen hatten, welche unter umständen nicht auch noch Klassisch gelaufen wären.

Auf Grund der gemachten Erfahrungen, werden wir die Kategorien U12/U16 getrennt starten lassen. Während die Kategrie U12 dieselbe Runde absolviert wie vergangenen Dienstag, wird die Strecke für die U16 auf der ersten Teilstrecke verlängert (keine Abkürzung beim Doldenhorn).

Dabei sind folgende Startzeiten geplant:
U12: 18:30
U16: ca 18:50
Damen/Herren/Masters: 19:15

Samstag, 22. Januar 2011,Webmaster CCE
Gelesen von 251 Besucher

Mathias Inniger und Susi Meinen siegten

Publikationen

Beim in der freien Technik ausgetragenen Massenstartrennen des Cross Country Events Kandersteg waren die Gesamtleader Mathias Inniger und Susi Meinen nicht zu schlagen. Schnellster Masters war Toni Dinkel.

Mehr...
Mittwoch, 19. Januar 2011,Peter Russenberger
Gelesen von 2201 Besucher

Massenstart in der freien Technik anstelle Doppel-Verfolgung

Diverses

Auf Grund des Wärmeeinbruchs ist es nicht mehr möglich klassisch zu Spuren.

Deshalb wurde folgender Entscheid gefällt:
Anstelle der Doppelverfolgung wird ein Massenstart-Rennen in der freien Technik durchgeführt.

Ob die Doppelverfolgung allenfalls am 1. Februar als Schluss-Event durchgeführt wird, wird nächste Woche entschieden.

 

Mehr...
Samstag, 15. Januar 2011,Webmaster CCE
Gelesen von 2239 Besucher

Simon Hammer und Mathias Inniger dominierten

Publikationen

Der Team-Sprint des Cross Country Events Kandersteg wurde von Simon Hammer und Mathias Inniger gewonnen. Bei den Frauen setzte sich das Paar Brigitte Stoller-Dänzer / Susi Meinen durch. Die schnellsten Einzelzeiten liefen Mathias Inninger und Susi Meinen.

Mehr...
Mittwoch, 5. Januar 2011,Peter Russenberger
Gelesen von 2565 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg