1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Susi Meinen zum fünften Mal in Folge Gesamtsiegerin

Publikationen
Das Duell mit Jenny Adler um den Gesamtsieg des Cross Country Events entschied die Boltigerin Susi Meinen klar für sich. Den Gesamtsieg bei den Männern sicherte sich, obwohl er den Sieg im Massenstartrennen dem Oberwiler David Gafner überlassen musste, zum zweiten Mal der Ex-Biathlet Roland Zwahlen. Mehr...
Mittwoch, 30. Januar 2013,Peter Russenberger
Gelesen von 1948 Besucher

Meinen, Zwahlen und Dinkel Gesamtsieger

Resultate
Von den über 130 Gemeldeten trotzen im Abschlussrennen 114 LäuferInnen dem mehr oder weniger regnerischem Wetter. Sowohl bei den Damen und wie bei den Jugendlichen waren die Tagessieger auch gleich die Gesamtsieger.



Die strahlenden Gesamtsieger
Mittwoch, 30. Januar 2013,Webmaster CCE
Gelesen von 249 Besucher

Mathias Inniger und Jenny Adler Zwahlen siegten

Resultate
Beim Skiathlon des Cross Country Events kam der Adelbodner Mathias Inniger zu einem souveränen Start-Zielsieg. Das Duell mit Auftaktsiegerin Susi Meinen, entschied Jenny Adler für sich. Beim Nachwuchs zeigten die beiden Mädchen Katja Bieri und Yara Burkhalter sowie der Knabe Björn Wittwer überragende Leistungen. Mehr...
Sonntag, 20. Januar 2013,Peter Russenberger
Gelesen von 2023 Besucher

Mathias Inniger souveräner Sieger des Skiathlons

Resultate
Das zweite Rennen endeted mit einem Start-Ziel Sieg des Adelbodners Mathias Inniger. Bei den Damen entschied Jenny Adler das zu ihren Gunsten.


Mehr...
Mittwoch, 16. Januar 2013,Webmaster CCE
Gelesen von 1821 Besucher

Informationen Skiathlon

Diverses

Der Winter ist wieder zurückgekommen und in Kandersteg herrschen für beide Techniken ideale Bedingungen.

Zwei Tage vor dem Startschuss zum Skiathlon sind knapp 80 Teilnehmer gemeldet. Es fehlen noch ein paar, um die letztjährige Teilnehmerzahl zu toppen.

Auf Anfrage eines Vereins haben wir uns entschlossen, bei der Kategorie U12 beim Skiwechsel Hilfe durch einen Betreuer zu erlauben, da die ganz jüngsten ab und zu noch Probleme beim Anlegen der Skis haben.

Für Nachmeldungen an der Startnummernausgabe erfolgt ein Zuschlag von Fr. 5.-. Nachmeldungen sind wie in der Ausschreibung vermerkt bis 18:00 möglich.

Startzeiten und Distanzen:

U12 je 1 Runde (ca. 1.5km / Runde) Start 18:30
U16 je 1 Runde (ca. 1.5km / Runde) Start 18:50
Damen je 1 Runde (ca. 2.5km) Start 19:30
Herren / Herren Masters je 2 Runden (ca. 2.5km/Runde) Start 19:30

Sonntag, 13. Januar 2013,Webmaster CCE
Gelesen von 70 Besucher

Überraschungssieg von Jürg Rüegsegger

Resultate
Mit über 140 Anmeldungen und 135 Klassierten wartete das erste Rennen mit Rekordzahlen auf. Bei den Damen siegte Vorjahressiegerin Susi Meinen erneut vor Jenny Adler, bei den Herren überraschte Jürg Rüegsegger bei seinem ersten Start an den Cross-Country Events praktisch alle.

Mehr...
Freitag, 4. Januar 2013,Webmaster CCE
Gelesen von 2055 Besucher

Dank Neuschnee auf Originalstrecke

Diverses
Die Niederschläge der Nacht auf Mittwoch brachten genügend Schnee, so dass das Einzelrennen auf der Strecke der vergangenen Jahre ausgetragen werden kann.
Zur Zeit sind über 115 LäuferInnen für das erste Rennen mit Einzelstart in der freien Technick gemeldet.

Die neue Zeitmessanlage des SC Kandersteg wurde anlässlich des Klubrennens des NSK Thun noch einmal getestet, so dass das Rennen ohne Probleme über die Bühne gehen sollte.
Die Transponder werden den Läufern vor dem Start in einer separaten Zone von Helfern an- und nach dem Zieleinlauf wieder abgelegt.

Onlineanmeldungen sind bis 17:00 möglich, Nachmeldungen werden an der Startnummernausgabe mit einem Zuschlag von Fr. 5.- bis 18:00 entgegengenommen.
Mittwoch, 2. Januar 2013,Webmaster CCE
Gelesen von 52 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg