1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Teilnehmerrekord bei Skiathlon

Diverses

Mit 109 Klassierten stellt wurde dieses Jahr auch beim Skiathlon die 100er Schallmauer durchbrochen.

Petrus hatte es mit den Organisatoren gut gemeint und liess es durch den Tag tüchtig schneien, so dass das Rennen planmässig durchgeführt werden konnte.

Mehr...
Dienstag, 14. Januar 2014,Webmaster CCE
Gelesen von 1861 Besucher

Informationen zu Skiathlon

Diverses

Diejenigen Teilnehmer, welche übers Wochenende in Kandersteg am laufen waren, haben sicher auch die berechtigte Frage gestellt, ob der Skiathlon durchgeführt werden kann.

Auch seitens der Jury gibt es bedenken, ob am Dienstag noch eine vernünftige klassische Spur gezogen werden kann.

Auf Grund der aktuellen Wetterprognose werden wir relativ kurzfristig entscheiden.

Am Dienstag Nachmittag wird versucht eine klassische Spur zu ziehen. Wenn die Qualität der Spuren nicht gewährleistet werden kann, werden wir als Ersatz ein Rennen in der freien Technik mit Massenstart durchführen.

Montag, 13. Januar 2014,Webmaster CCE
Gelesen von 224 Besucher

Informationen Einzellauf

Diverses

Am Dienstag 7. Januar erfolgt mit dem Einzelrennen der Auftakt zur diesjährigen Rennserie. Aktuell sind 80 Anmeldungen eingetroffen und durch den Schneefall der vergangenen Nacht steht einer Durchführung auch beim angesagten relativ warmen Wetter nichts im Wege.

Die Online-Anmeldung noch bis am Dienstag um 15:00 möglich. Nachmeldungen werden bis 18:00 an der Startnummernausgabe entgegengenommen.

Im Fall der Streckenführung bei den U10/12 und U14/16 gibt es ein paar Ergänzungen zur Ausschreibung. Die Kategorien U10/U12 absolvieren eine Runde à 2.5km, die Kategorien U14/16 eine Runde à 3.2km.

Für die restlichen Kategorien sind die Strecken gemäss der Ausschreibung: Damen eine Runde à 5km, Herren/Masters zwei Runden à 5km. Die Streckenpläne können von der Homepage heruntergeladen werden.

Sonntag, 5. Januar 2014,Webmaster CCE
Gelesen von 186 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg