1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Burkhalter gewinnt souverän

Publikationen

Nachdem die ersten beiden Rennen der Cross-Country Events wegen Schneemangels abgesagt werden mussten, konnte das dritte Rennen wie geplant durchgeführt werden.

Mehr...
Mittwoch, 28. Januar 2015,Webmaster CCE
Gelesen von 1803 Besucher

Das Rennen vom 27. Januar findet programmgemäss statt

Diverses

Endlich liegt in Kandersteg genug Schnee, so dass das Rennen mit Massenstart in der freien Technik durchgeführt werden kann. Die Loipe wird am Dienstag in einem Topzustand sein und beitet so für alle Läufer eine Gelegenheit, die Form für den fünf Tage später stattfindenden Kandersteger zu testen oder sich den letzten Schliff zu holen.

Auf Grund der aktuell dünnen Schneelage und dem bisherigen Verlauf des Winters hat das OK entschieden kein Rennen nachzuholen. Wir wollen lieber ein Rennen mit Top-Bedingungen durchführen, als das Risiko eingehen ein Abschluss-Rennen anzusagen, dessen Durchführung alles andere als garantiert ist.
Das Rennen vom kommenden Dienstag wird deshalb das einzige bleiben. Die Rangverkündigung findet im Anschluss im Hotel des Alpes statt.

Sonntag, 25. Januar 2015,Webmaster CCE
Gelesen von 219 Besucher

Auch Skiathlon abgesagt

Diverses
Die kühlere Luft, welche den Schnee bringen sollte kam leider zu spät. Wie so oft, liess die Intensität der Niederschläge mit der kühleren Luft nach, so dass nur noch gut 5cm Schnee gefallen sind. Der Boden ist durch die zuvor sonnigen Tage und den Regen so warm, dass der Schnee von unten wegschmilzt.
Mit bedauern müssen wir deshalb auch den Skiathlon vom 13. Janaur absagen.
Sonntag, 11. Januar 2015,Webmaster CCE
Gelesen von 191 Besucher

Auftaktrennen vom 6. Januar abgesagt!

Diverses

Der in der Altjahreswoche bereits spärlich gefallene Schnee ist dem Wärmeeinbruch zum Opfer gefallen.

Das Auftaktrennen vom 6. Januar muss deshalb abgesagt werden.

Das OK hofft, den Skiathlon am 13. und das Massenstartrennen am 27. Januar wie geplant durchführen zu können.
Je nach Schneesituation besteht auch die Variante, anstelle des Skiathlons das Einzelrennen durchzuführen. Der Entscheid wird wenn möglich am Sonntag 11. Januar kommuniziert.

Wir müssen schon ins 2007 zurückblicken, um eine Saison zu finden wo nicht  drei Rennen durchgeführt werden konnten. Im Vorfeld der Cross-Country Events haben wir im Februar mögliche Ausweichdaten fixiert. Ob und wie wir diese Daten in Anspruch nehmen, werden wir in der zweiten Hälfte Januar bekannt geben.

In der Zwischenzeit hoffen wir, dass uns Petrus den notwendigen Schnee zu liefert.

Sonntag, 4. Januar 2015,Webmaster CCE
Gelesen von 229 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg