1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Knappe Abstände an einem regnerischen Abend

Publikationen

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Eltern, Betreuer sowie Helfer, welche trotz den garstigen Bedingungen nach Kandersteg gekommen sind!

Die verkürzte Strecke befand sich zum Erstaunen vieler in einem wesentlich besseren Zustand als erwartet. Klar gab es die eine oder andere Stelle, wo das Wasser gegenüber dem Schnee die Oberhand hatte.
Trotzdem erreichten bei 25 Absagen, rund Hundert Teilnehmer bei mehr oder weniger Regen das Ziel. Zum Teil waren die Abstände ganz knapp, zum Teil aber recht deutlich. Ein ausführlicher Bericht findet ihr morgen auf der Homepage.

Rangliste

Gallerie

Dienstag, 31. Januar 2017,Webmaster CCE
Gelesen von 11 Besucher

Rennen vom 31. Januar findet statt!

Diverses

Nach Begehung der Strecke hat die Jury grünes Licht für die Austragung des zweiten Rennens gegeben.  

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Dienstag, 31. Januar 2017,Webmaster CCE
Gelesen von 10 Besucher

Rennen vom 31. Januar in Gefahr!

Diverses

Der Regen in Kandersteg bereitet uns Sorgen.

Bei zu nassem Schnee würde eine maschinelle Bearbeitung bei der aktuellen Schneemenge mehr Schaden als Nützen.

Wir werden morgen spätestens um 1400 entscheiden, ob das Rennen durchgeführt werden kann oder nicht.

Montag, 30. Januar 2017,Webmaster CCE
Gelesen von 51 Besucher

Vorschau Einzelrennen

Diverses

Am kommenden Dienstag, 31. Januar 2017 steht das zweite Rennen der Cross-Country Events auf dem Programm.

Die Loipe ist Top präpariert und die Temperaturen werden gemäss aktueller Prognose wärmer sein als beim ersten Rennen der Serie.
Für Langläufer, welche am Sontag 5. Februar am Kandersteger an den Start gehen, ist das Rennen in der freien Technik und Einzelstart ein idealer Formtest.

Im Nachgang an das erste Rennen gab die Streckenführung und Markierungen Anlass zu Diskussionen. Wir haben uns deshalb entschieden, diese zu vereinfachen. Die Streckenpläne werden bei der Startnummernausgabe aufgelegt sein oder können bereits jetzt Streckenplan werden.

Freitag, 27. Januar 2017,Webmaster CCE
Gelesen von 96 Besucher

Gleiten in kalter Winternacht

Publikationen
Beim ersten Lauf der 15. Cross-Country Events setzten sich Reto Hammer, Seraina Mischol und Beat Bieri durch. 67 teilnehmende Kids und Jugendliche deuten an, dass es um die Nachwuchsförderung im Oberland gut bestellt ist. Mehr...
Freitag, 20. Januar 2017,Peter Russenberger
Gelesen von 472 Besucher

Klassisch Rennen vom 17. Januar gesichert

Diverses

Nach den Schneefällen der letzten Tage liegt mit Ausnahme der Höhenloipe auf dem ganzen Loipennetz genügend Schnee.
Der Austragung des Rennens in der klassischen Technik und Massenstart am 17. Januar steht deshalb nichts mehr im Wege.

Über das Wochenende sind weitere Niederschläge gemeldet, bevor sich die Wetterlage Anfangs Woche wieder beruhigt. Wir können deshalb mit perfekten Bedingungen rechnen und die kühleren Temperaturen werden das Wachsen relativ einfach machen.

Anmeldungen sind wie bis am Dienstag, 17. Januar 15:00 Online möglich, Nachmeldungen werden bis 18:00 an der Startnummernausgabe entgegen genommen.

Freitag, 13. Januar 2017,Webmaster CCE
Gelesen von 74 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg