1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Wetterfeste Langläufer in Kandersteg

Resultate
Bei der Besichtigung der ursprünglich vorgesehenen Strecke heute um 15:00 deutete vieles auf eine erneute Absage hin. Die Loipe in der Fläche hatte entweder zu viel Wasser, war eisig oder hatte teilweise so gut wie keinen Schnee mehr.

Erst der Begehung des Bereichs Wildispitz fanden wir Schneebedingungen, mit welchen wir mit guten Gewissen die Durchführung des Rennens bestätigen konnten.

Es war ein guter Entscheid, den schlussendlich waren 60 2-Teams am Start und Petrus hielt sich bis nach dem Rennen auch noch ein wenig zurück.
Mehr...
Dienstag, 16. Januar 2018,Webmaster CCE
Gelesen von 707 Besucher

Infos zum Team-Sprint vom 16. Januar

Diverses

Am Freitag wurde in Kandersteg Schnee geführt. Seit heute Samstag stehen sind nun wieder 7km Skating-Loipe bereit. 

Wie geplant wird am 16. Januar der Team-Sprint durchgeführt

Auf Grund der bisherigen Schneesituation waren die Anmeldungen noch spärlich, nun gibt es aber keine Grund mehr mit der Anmeldung zu warten. Bei der Anmeldung bitte nicht vergessen anzugeben, wer der Startläufer ist.
Falls jemand keinen Partner hat: aus den Erfahrungen aus den früheren Jahren, haben wir noch immer einen Läufer gefunden. Sei es jemanden der einen Start bei der JO als Aufwärmrunde nutzt oder ein älterer JO der nach seinem Rennen noch nicht genug hatte und bei den Erwachsenen auch noch an den Start gegangen ist.

Um 18:30 starten die Kategorien U10/12 und um 19:00 die Kategorien U14/16. Innerhalb der Starts wird für beide Kategorien dieselbe Distanz und Rundenzahl absolviert. Teams können deshalb auch gemischt werden. Sei U10 mit U12 oder auch Mädchen und Knaben.

Den Abschluss machen die Erwachsenen um 19:30. Die Damen absolvieren eine Runde weniger als die Herren.

In der Rangliste wird eine Team-Rangliste und eine Einzelrangliste geführt. Die Einzelrangliste fliesst in die Gesamtwertung der Cross-Country Events ein.
Samstag, 13. Januar 2018,Webmaster CCE
Gelesen von 448 Besucher

Einzelrennen abgesagt

Diverses

Leider muss das Einzelrennen abgesagt werden. Die Bedingungen lassen ein reguläres Rennen nicht zu. 

Wir überlegen uns das Rennen an einem anderem Datum nachzuholen. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Mittwoch, 3. Januar 2018,Webmaster CCE
Gelesen von 217 Besucher

Aktuelle Lage für Einzelrennen

Diverses
Aktuell herrschen in Kandersteg Temperaturen um die 9 Grad. Es ist regnerisch mit örtlich heftigen Windböen. Nach dem Mittag werden die grössten Niederschläge erwartet. Diese und auch die Windböen sollten sich gemäss Prognose während der Rennen abschwächen.

Wir haben nun folgende Entscheide gefällt:

  • Das Rennen wird in der freien Technik durchgeführt. 

  • Die Sicherheit der Teilnehmer geht vor. Ob das Rennen durchgeführt wird, werden wir nach einer Lagebeurteilung vor Ort gegen 15:30 auf der Website publizieren. 
Mittwoch, 3. Januar 2018,Webmaster CCE
Gelesen von 340 Besucher

Vorschau Einzelrennen

Diverses

Das OK Cross-Country Events Kandersteg wünscht allen ein gutes und gesundes 2018!

Morgen Mittwoch, 3. Januar erfolgt der Start in die diesjährigen Cross-Country Events.

Aktuell sind für das Rennen rund 80 Teilnehmer gemeldet. Die Onlineanmeldung ist wie gewohnt bis 15:00 des Renntages möglich.

Am 2. Januar herrschten nach dem Neuschnee der vergangenen Nacht sowohl für Klassisch und Skating sehr gute Bedingungen.

Die Wetterberichte für morgen sind unterschiedlich, der Tenor aber eindeutig: für morgen Mittwoch ist mehr oder weniger Regen angesagt. Je nach Beschaffenheit der Loipe könnte deshalb eine Präparation für die klassische Technik schwierig werden. Das OK zieht deshalb in Erwägung, dass Rennen anstelle der klassischen in der freien Technik durchzuführen.

Der Entscheid in welcher Technik gelaufen wird, wird am Mittwoch 3. Januar, 12:00 auf der Web-Seite der Cross-Country Events bekannt gegeben.

Dienstag, 2. Januar 2018,Webmaster CCE
Gelesen von 298 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg
The long clip in hair extensions straight hair wig picture, the real hair extensions bangs hair that is lifted up, let the girl reveal hair wigs a delicate and sweet face, without any remy hair extensions modification effect, wearing a dress, it is already elegant and versatile!