1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Mischol und Rieder CCE-Gesamtsieger

Publikationen
Wiedereinsteigerin Seraina Mischol wurde erstmals CCE-Gesamtsiegerin. Der Tagessieg ging jedoch an die WC-Biathletin Susi Meinen. Michael Rieder wurde nach 2014 erneut Gesamtsieger. Beim Schlusslauf siegte Mathias Inniger. Mehr...
Mittwoch, 17. Februar 2016,Peter Russenberger
Gelesen von 1201 Besucher

Vorschau Abschlussrennen 2016

Diverses

Das Wetter hat seine schlechte Laune für einmal einigermassen im Griff gehabt. Auch sind die Temperaturen für die nächsten Tag ein einem für diese Jahreszeit akzeptableren Bereich, so dass wir die diesjährigen Cross-Country Events in einem würdigem Rahmen abschliessen können.

Ein Blick auf die Zwischenrangliste zeigt in welchen Kategorien für das Abschlussrennen die spannenden Duelle zu erwarten sind. Bereits bei den jüngsten Mädchen liegen mit Eline Kiener und Andrea Scheidegger mit gleicher Punktzahl vorne. Ähnlich ist es bei gleichaltrigen Knaben, wo Matias Monticelli sechs Punkte Vorsprung Finn Kempf aufweist.

Ebenfalls Spannung verspricht die Kategorie Damen. Jenny Adler Zwahlen und Seraina Mischol weisen je einen Sieg und einen zweiten Rang aus.

In den restlichen Kategorien kristallieren sich die Sieganwärter klar heraus. Auf den dahinterliegenden Rängen sind aber spannende Duelle angesagt.

In der Vereinswertung setzen sich der SC Kandersteg und NSK Thun deutlich von den restlichen Vereinen ab. Den dritten Rang werden der SC Lenk und SC Zweisimmen unter sich aus machen.

Für das Schlussrennen rechnen wir mit über 120 Teilnehmern.

Wiederum am Start sind hoffentlich auch die vor einer Woche krankgemeldeten Läuferinnen. Vielleicht dürfen wir am Schlussrennen auch mit dem unverwüstlichen Paul Graber rechnen, welcher in den vergangenen Tagen an der Masters WM in Finnland einem kompletten Medalliensatz gewonnen hatte.

Montag, 15. Februar 2016,Webmaster CCE
Gelesen von 73 Besucher

!! Rennen vom 09. Februar abgesagt !!

Diverses

Die Loipe ist bereits jetzt nur noch fahrbar und der Regen hat erneut eingesetzt. Zudem ist für die Zeit des Rennens erneut eine Sturmwarnung herausgegeben worden.

Das Rennen von heute Abend 09. Februar wird deshalb abgesagt respektive verschoben!

Wir haben beschlossen, dass wir in einer Woche, am Dienstag 16. Februar noch einmal einen Versuch zu machen, das Abschlussrennen doch noch durchzuführen.

Dienstag, 9. Februar 2016,Webmaster CCE
Gelesen von 194 Besucher

Der Föhn wütet - Rennen von morgen ist gefährdet!

Diverses

Schlechte Neuigkeiten aus Kandersteg: Seit dem Mittag wütet ein Föhnsturm und die Temperaturen betrugen um 15:00 18 Grad! Je nach Wetterprognose ist danach Regen oder Schnee angesagt.

Die Durchführung des Rennens ist dadurch gefährdet. Wir bitten auch deshalb einen Blick auf die Homepage zu werfen.

Der Entscheid ob das Rennen durchgeführt werden kann, wird morgen Dienstag 9. Februar gegen Mittag gefällt und auf der Homepage und via Newsletter publiziert.

Montag, 8. Februar 2016,Webmaster CCE
Gelesen von 246 Besucher

Abschlussrennen vom Dienstag 9. Februar gesichert

Diverses

Nach der erfolgreichen Durchführung des Kandersteger Volkslaufs und den am Nachmittag einsetzenden Schneefall steht auch dem Abschlussrennen der diesjährigen Nachtlauf-Serie nichts mehr im Wege.

LäuferInnen, welche sich für das abgesagte Rennen vom 2. Februar angemeldet haben sind nicht automatisch für das nun nachgeholte Rennen angemeldet!

Bitte deshalb für das Abschlussrennen unbedingt neu Anmelden!

Die Online-Anmeldung ist wie gewohnt bis um 15:00 möglich.

Sonntag, 7. Februar 2016,Webmaster CCE
Gelesen von 46 Besucher

Massenstartrennen abgesagt

Diverses
Für diejenigen, welche gestern und heute einen Blick auf die Webcams gemacht haben, kommt der Entscheid sicher nicht überraschend.

Leider müssen wir das Rennen von morgen Dienstag 2. Februar absagen.

Zwar konnte im Verlaufe des Tages viel Wasser aus der Müllermatte gepumpt werden, die restliche Loipe ist aber derart mit Wasser getränkt, dass eine maschinelle Präparierung nicht möglich ist. An einzelnen Stellen fehlt der Schnee sogar vollständig.

Zur Zeit wird alles unternommen um die Loipe bis zum Kandersteger Volkslauf vom kommenden Sonntag renntauglich zu machen. Dazu ist für morgen eine Schneeschaufel-Aktion angesagt, wie es schon nach Weihnachten der Fall war.

Freiwillige Helfer, ausgerüstet mit Schaufel oder Schneehexe, sind herzlich willkommen! Treffpunkt ist 1700 auf dem Parkplatz des Hotel des Alpes.

Das Massenstart-Rennen wird am Dienstag 9. Februar nachgeholt. Die bestehenden Anmeldungen werden nicht übernommen.

Montag, 1. Februar 2016,Webmaster CCE
Gelesen von 119 Besucher

Rennen von Dienstag 2. Februar droht ins Wasser zu fallen

Diverses

Der intensive Regen über das Wochenende hat der Loipe ziemlich zugesetzt. Zur Zeit wird alles in Bewegung gesetzt um das Wasser aus der Müllermatte zu bringen. Ob die Zeit reicht, um bis morgen Abend eine wettkampftaugliche Loipe herzurichten, ist noch offen.

Am Abend findet eine Sitzung statt, wo wir das weitere Vorgehen besprechen. Wir werden zu gegebener Zeit die Informationen aufschalten.

Montag, 1. Februar 2016,Webmaster CCE
Gelesen von 54 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg