1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Vorschau

Diverses

Der Winter steht kurz vor der Tür und somit sind die ersten Rennen der Cross-Country Events nicht mehr fern.

Auf diese Saison haben wir ein paar kleinere Änderungen. So finden die Rennen immer am Dienstag Abend stand. Die Starts erfolgen jeweils um 18:30 für die Kategorien U12/16, sowie um 19:15 für die Erwachsenen.
 
Neu erfolgt die Wertung für das Gesamtklassement nicht mehr nach umgekehrten Rangpunkten, sondern nach dem Punkte-Schema des Biathlon-Verbandes. Dadurch sollen einerseits starke Läufer, welche nicht an allen Rennen starten, die Chance für einen guten Rang im Gesamtklassement wahren können, andererseits aber auch weiterhin Teilnehmer, welche an allen Rennen teilnehmen belohnt werden.
Das neue Punkteschema dürfte auch für die Vereinswertung interessant sein, weil neu ein Sieg immer gleich viel Punkte gibt und nicht mehr abhängig nach Anzahl Teilnehmer. Wer Lust und Zeit hat, kann ja ein paar Zahlenspielereien mit den letztjährigen Platzierungen machen....
Zudem war es mit dem alten Schema theoretisch möglich, dass ein Läufer mit zwei 2. Rängen vor einem Läufer mit 2 Siegen klassiert sein konnte.

Weiterhin ist nach dem Rücktritt von Ueli Brügger das Amt des Helferkoordinators vakant.
Der Posten als Helfer-Koordinator beinhaltet folgende Aufgaben:

 

  • Anschreiben der Helfer (ein Adresspool mit Helfern aus den Reihen des NSK Thun und SC Kandersteg ist vorhanden)
  • Aufbieten der Helfer nach Absprache mit dem Wettkampfleiter
  • Organisation der Verpflegung (Sandwiches)
  • Teilnahme an 2-3 Sitzungen pro Saison

Interessenten melden sich bitte beim OK. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mehr...
Dienstag, 2. November 2010,Webmaster CCE
Gelesen von 2214 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg